Alpakas

Unsere Alpakas

Quentin- Der Verfressene


Quentin ist der Chef in unserer kleinen Alpakaherde. Er ist 2009 geboren und gehört somit zu den erfahrenen Tieren. Bevor er zu uns kam hat er in der tiergestützten Therapie mitgewirkt und war unter anderem sogar Model bei Hochzeitsshootings.

Quentin lässt kein Blatt am Baum, wenn er die Möglichkeit dazu hat. ;)


Beim Wandern ist er gern gemütlich unterwegs und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.


Carlos- Der Mürrische


Carlos ist drei Monate älter als Quentin und somit der "Opi" der Runde. Auch er hat lange tiergestützt gearbeitet. Carlos ist (typisch für Alpakas) am liebsten immer ganz nah bei seinen Kumpels. 

Carlos genießt am Liebsten die Zeit auf der Wiese. Da Carlos Summen nach Meckern klingt, hat er den Beinamen "der Mürrische" bekommen. Zu Menschen ist er aber absolut liebevoll und keinesfalls gefährlich (auch wenn er bestimmt das einzige Alpaka auf der Welt ist, welches Zähne fletschen kann). :)


Beim Wandern ist er der Gemütlichste, der sich viel Zeit lässt, um die wunderbare Natur zu genießen. 



 

Captain Jack- der sanfte Riese


Jack (geb. 2012) ist mein großer sanfter Riese. Er ist mit seinen zweifarbigen Augen definitiv etwas Besonderes. Aber nicht nur dieses Merkmal macht ihn einzigartig. Er summt bei Besuch den ganzen Tag zufrieden vor sich hin.


Er ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse und geht beim Spaziergang aufmerksam durch die Welt. Mit Jack kann man die Welt ganz anders wahrnehmen und durch die Augen eines Alpakas sehen.

 

Ein absolut liebenswerter Kerl!


Floyd- Der Sensible


Das Wollmonster Floyed. Nach der Schur bei der 4,5kg Wolle zusammen kamen sah er aus wie ein Riesen Königspudel. 

Floyed ist 2015 geboren.

Er ist der beste Freund von Jack und lässt sich durch nichts von ihm trennen.

Floyd ist der Beweis für die Sensibilität dieser Tiere. Er ist ein wunderbarer Wanderkollege, wenn er einen ruhigen Menschen an seiner Seite hat. Floyd steht abslout für Ruhe, Besonnenheit und ist eher ein introvertierter Zeitgenosse.


Hat er den richtigen Menschen an seiner Seite ist er bei Wanderungen wahnsinnig neugierig und zeigt seine Freude auch mal mit hohen Luftsprüngen.


Cäsar - der Selbstbewusste

(in Ausbildung)

Cäsar (geb. 2018) besticht durch seine tollen Farben. Er ist optisch ein wahres Vorzeige Alpaka. Er verzaubert durch sein Selbstbewusstsein und seine neugierige Art alle Besucher und ist schnell das Alpaka, welches Herzen höher schlagen lässt. Allerdings ist er gerade in der Pubertät und testet gerne Grenzen aus. Cäsar benötigt bei Wanderungen einen Menschen, der sich mindestens genauso "geil" fühlt wie er sich. ;)


Er ist wahnsinnig neugierig und auch recht mutig. Ein toller Wegbegleiter.

WIR HELFEN IHNEN WEITER

teddy- der Wimpern- Klimperer



Teddy hat nicht nur einen kuscheligen Namen. Er fühlt sich auch super kuschelig an. Er ist der beste Freund von Cäsar und dementsprechend lassen sich die beiden nicht gern trennen. Teddy ist wie sein bester Kumpel in der Pubertät, dabei aber deutlich entspannter und ruhiger. Er lässt sich von den inneren Gefühlen der Menschen nicht aus der Ruhe bringen. :) Durch diese tolle Eigenschaft, kann Teddy auch schon mit älteren Kindern arbeiten.


Teddy verzaubert besonders die weiblichen Fans durch seine wahnsinnig langen Wimpern. Garantiert natürlich!Teddy sieht

 

Flocke- der Unsichere

(in Ausbildung)

Flocke (geb. 2018) ist der schmalste der Gruppe und dennoch hat er keine Probleme sich zu behaupten. Er braucht immer seine Gruppe um sich so richtig wohl und sicher zu fühlen.

Er ist eher zurückhaltend und schnell schreckhaft, wenn er einen unsicheren menschlichen Partner hat. Hat er aber den richtigen Menschen für sich gefunden, nimmt er die Sicherheit des Menschen aber gern an und ist dann ein toller Begleiter.

Bruno- der Launische



Bruno wäre gern Chef der ganzen Herde, schafft es aber noch nicht sich durchzusetzen.
Er ist untypisch für Alpakas auch mal „allein“ unterwegs, steht also mal im Stall während die anderen auf der Wiese sind. Bei Wanderungen  ist er allerdings nur glücklich, wenn die ganze Herde zusammen geht. :) Auch Bruno ist Jahrgang 2018.


Bruno hat seinen Beinamen, weil ich bei ihm nie sagen kann, wie er gerade so drauf ist. Mal ist er absolut ruhig und durch nichts aus der Ruhe zu bringen und am nächsten Tag ist er nevös.

Er ist grundsätzlich aber eher der ruhige Vertreter und genießt die Spaziergänge in seiner Herde.


Mit König Kusko habe ich mir einen Traum erfüllt, denn Kusko ist ein Suri Alpaka. Diese zeichnen sich durch eine andere Wolle aus. Während bei den Huacaya Alpakas die Wolle in die Breite wächst, wird sie bei den Suris immer länger und ist auch viel seidiger.


Kusko ist 2014 geboren und hat langjährige Erfahrung als Wandertier. Er ist absolut ruhig und aufgeschlossen.

Share by: